Clickern

 

 

Manch einer wird denken:

"Ähh wie ?? Ich kann meine Katze erziehen und wie mit einem Hund clickern??

Das geht doch gar nicht, die macht doch eh was sie will!"

 

Doch, es geht und wie !!!!

 

Lass Dich Überraschen, was Dein Stubentiger alles so drauf hat. Da wird Dir ein "Oho", "Ohhh wie Süß" und ein "Ach, hätte ich das

bloß früher gewusst" nur so aus dem Mund sprudeln. Du und Deine Katze werdet eine neue Art der Kommunikation kennen lernen

und erfahren wie wertvoll dies für eure Beziehung ist.

 

Leider geschieht es nur zu oft, dass im Alltagsstress die Katze mit Zwang in die Transportbox gedrückt wird, um noch schnell den

Termin beim Tierarzt zu schaffen. Das Ergebnis:  Ab sofort wird die Transportbox gemieden und das Vertrauensverhältnis zwischen Dir und Deiner Katze könnte beschädigt sein.

 

Das muss aber nicht sein, lass mich Dir eine Methode an die Hand geben, mit der Du tolle praktische Alltagsdinge mit viel Spaß und Freude gemeinsam bewältigen kannst. Wie wäre es, wenn Deine Katze auf Handzeichen "Sitz" macht oder zum warten auf eine Decke gehen soll, abgesehen von den vielen witzigen Dingen die Du Deiner Katze bei bringen könntest z.Bsp.: Hight Five, Männchen oder Nasenstupser verteilen.

 

Aber wieso solltest Du mit Deiner Katze clickern??

 

Ich möchte Dir gerne das Clickern nahe bringen, da es mir selber sehr am Herzen liegt, dass Katzen nicht mit Schimpfen oder Strafen erzogen werden. Sie sind Lebewesen mit Gefühlen, die dazu ein sehr kluges Köpfchen haben. Diese Lerntheorie macht die Erziehung nicht nur leichter, sondern wird auch Dich ungemein bereichern. Daher möchte ich Dir nur einige Möglichkeiten des

Clickertrainings nennen:

  • Medical Training / Tierarzttraining
  • Transportboxtraining
  • Aufbau von Selbstbewusstsein und Vertrauen
  • Ängste bewältigen und Selbstkontrolle erlernen
  • Abbau bei Spannungen im Mehrkatzenhaushalt
  • Körperliche und Geistige Auslastung
  • Bindung zwischen Katze und Mensch stärken
  • Wunschverhalten stärken

 

Bist Du neugierig geworden??

 

Ich biete Dir die Einführungen in Theorie und Praxis, erstelle Dir individuelle Trainingspläne und unterstütze Dich gerne in Deinen Trainingseinheiten.

 

Fang noch Heute an mit dem Clickertraining und lerne eine neue Art der Kommunikation!

 

So findest Du mich

Murrinia

Elsa-Brändström-Str.1

24568 Kaltenkirchen

         Marina Knaub ID : 68844

Facebook , Instagram